Euro Diffusions

Euro Diffusions hat die Coastal Rowing Szene die letzten 20 Jahre  international wie kein anderer Bootsbauer geprägt. Als Vorreiter dieser jungen Sportart steht der Name Euro Diffusions für Innovation, Qualität und zahllose Coastal World Championship Medaillen. In 2019 musste die Produktion in Frankreich eingestellt werden.

Die internationalen Markenrechte wurden von FAST-SPORTS übernommen. Das bekannteste und international erfolgreichste Boot aus der Euro Diffusions Bootsflotte – der X-19 Coastal Racing Einer – wird seid 2020 weiter gebaut und besticht durch seine hochwertige Verarbeitung und Finish. Die kurze Lieferzeit von vier Wochen sucht seinesgleichen auf dem Markt.

Euro Diffusions – top Qualität aus Europa.

Euro Diffusions X-19

Zahllose internationale WM-Titel sprechen für die hohe Dynamik und Schnelligkeit des X-19. Das Boot hat eine steife, responsive Struktur und wurde speziell für Regatten und ambitionierte Ruderer entwickelt. Das Boot ist im Vakuuminfusionsverfahren produziert. Er erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Stabilität. Der X-19 ist extrem wendig und bietet exzellenten Ruderkomfort auf allen Gewässern.

Gewicht: 35kg/30kg (Carbon)
Länge: 6,00m
Breite: 0,80m

Vakuum Infusionsverfahren
Thermobeschichteter Aluminium Flügelausleger
Active Tools Schuhe
Carbon-Rollsitz
Seitennetzfach
Rettungswestenhalterung
Abschleppseil
Gelcoat Finish – alle RAL-Farben möglich
Verfügbar aus Fiberglas oder Carbon

ab 5.400€